Beitrag aus tvthek herunterladen

Jetzt gibt es einen neue Lösung für Chrome User! Benjamin Butschell hat eine Erweiterung für den Chrome-Browser geschrieben, mit welcher man ganz einfach jedes TVthek-Video herunterladen kann. Nach einer Installation über chrome.google.com/webstore/detail/orf-tvthek-downloader/jgfnehdmbbmcahojnebecpiljbkeaele?hl=de&gl=AT, erscheint in der Kapitelauswahl rechts neben dem Video, nachdem man ein Kapitel geöffnet hat, unterhalb des Kapitel-Titels ein Herunterladen-Link. Danach kann man die Qualität aussuchen und downloaden. Viel einfacher geht es nicht! Danke! Hab die Funktionalität in meinem Downloadserver integriert: evilx99.ev.funpic.de/dauny/ Als Beispiel: Rufe ich tvthek.orf.at/profile/Zeitzeugnisse-zur-Geburt-der-Republik-Vor-100-Jahren/13889673/Zeitzeugnisse-zur-Geburt-der-Republik-Vor-100-Jahren/13993042 auf, so wird als erstes eine playlist.m3u8 von apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/13993042_0037_Q8C.mp4/playlist.m3u8 geladen (diese beinhaltet bereits alle einzelnen Sendungsbeiträge). Dort drin widerrum wird auf eine chunklist.m3u8 verwiesen, nämlich apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/13993042_0037_Q8C.mp4/chunklist.m3u8 und in dieser Playlist wird dann auf @pidoubleyou sagte: Die playlist.m3u8 lässt sich auch im VLC abspielen, allerdings gelingen mir bisher Downloads nicht. Falls du aus Österreich bist, kannst du mal versuchen, ob du mit ffmpeg die playlist.m3u8 bzw. die chunklist.m3u8 herunterladen kannst. Ich nutze die App seit zwei Jahren und nichts wurde verbessert. Ich kann weder Berichte suchen und welche weiter empfehlen. Wenn ich das tun will muss ich über meinen Browser in ORFtvthek reingehen und die App nicht nutzen.

Typisch ORF. Einfach schlecht. Am Anfang braucht man einmal Software. Ich empfehle den SDP Downloader: Sehr einfaches kleines Tool, welches genau die Funktionen hat, die wir brauchen. Hier der Downloadlink: sdp.ppona.com/ Servus Niklas, ich bin der Ewald aus München und ich schaffs einfach nicht mir aus der ORF-Medithek etwas runterzuladen. Die Sendung Österreich-Bild v. 01.07.2012 auf ORF 2. Wenn ich folgenden Link in Firefox eingebe „tvthek.orf.at/programs/1296-Oesterreich-Bild/episodes/4262385-Oesterreich-Bild/4263115-Oesterreich-Bild.asx “ erhalte ich diese Antwort:: XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt Adresse: tvthek.orf.at/programs/1296-Oesterreich-Bild/episodes/4262385-Oesterreich-Bild/4263115-Oesterreich-Bild.asx Zeile Nr. 1, Spalte 27: Was mache ich falsch?? Mit dem VLC klappts auch nicht…-( Viele Grüße aus München Hi Steven! Hat leider etwas gedauert bis ich zu diesem Problem eine Lösung fand… Es liegt daran, dass in dieser .asx Datei, warum auch immer, die einzelnen Links nicht mit „.wmv“ enden.

This entry was posted in Uncategorized by Meegan. Bookmark the permalink.